LivingHandy.de Forum

LivingHandy.de Forum

Forum Home

Du bist nicht angemeldet.

Seiten:  1 2
Autor
Beitrag
Standardbild
Sizilia18 25, weiblich
Orakel

Also ich rauche schon sehr sehr lange.....
Aus Coolheit oder so, hab ich mal angefangen und seit dem nimmer aufgehört.
Irgendwie möchte ich ja aufhören, aber auf der anderen seite rauche ich gerne und habe Spass daran.
Im Cafe mit Freunden sitzen...schwupp hat man auch schon die kippe an.
In der Disko sowieso.......
Nach dem essen!!!!!!!! Da rauche ich immer sofort.....
Ja und die meisten Rauchen sich eine nach dem Sex.

Gibt immer eine Gelegenheit sich eine Zigarette anzuzünden.
Auf meiner Arbeit gilt seit ein paar Monaten, absolutes Rauchverbot. Wir müssen vor die Tür rauchen.
Ich finde es gut, dadurch rauche ich viel weniger!

Aber mein anreiz is nun ein neues Auto.... denn Rauchen ist auch ein großer finanzieller Faktor.... Ich gebe monatlich ca. 150 - 200 € an Zigaretten aus. Damit könnte ich mir meinen wagen finanzieren.
Aber ich denke das es nicht so einfach is, einfach aufzuhören.....

Haben welche von euch aufgehört??? wenn ja, wie???

Gibt ja Bücher, Hypnose, Kaugummis ect.

sage immer was du denkst und tue das was du sagst!!!

19.03.2008 09:21:08      

abgemeldet
Also ich habe viele Jahre gern und viel geraucht.
Irgendwann war mir das einfach alles zu teuer geworden. Alternative...aufhören!

Ich habe es tatsächlich  geschafft!

Natürlich ging es nicht ohne Hilfe...
...also ich hin zum Arzt, hab mir ZYBAN verschreiben lassen.
Diese Wunderpillen haben die Eigenschaft, deinem Gehirn zu sagen "Du hast gerade geraucht, genug Nikotin da..."   Die Mediziner warnen vor 1000 möglichen Nebenwirkungen, hab nicht eine davon bemerkt.

Also, die ersten 10 Tage darf man noch rauchen wärend man die Pillen nimmt.
Bei mir hat es schon am 8. Tag funktioniert.   
Ich hatte die Kippen zuhause vergessen, ist mir nie vorher passiert! Sonst wäre ich sofort zurückgefahren, aber dieses mal war es mir egal...

Die ersten 3 Wochen waren schwer.
Man hatte ja so seine Situationen, wo man sich regelmäßig ne Kippe angesteckt hat....
Ich muß wohl an die 100 KG Möhren geschnurpst haben...den ganzen Tag...

Aber jetzt, fast 5 Jahre später fühle ich mich saugut und ich würde nie wieder anfangen wollen!
Also Leute Mut haben und durchhalten!!! Es kann nur besser werden!

@ sizi
Darf man in eurer Disse noch rauchen??? Bei uns ist absolutes Verbot...

Der User hat sich selbst bzw. wurde von LivingHandy.de abgemeldet. Deshalb wird und kann er dir auf diesen Post nicht antworten.

19.03.2008 09:44:17 User existiert nicht mehr.    

abgemeldet
Ich hab auch schonmal aufgehört, vor 9 JAhren für 3 Jahre. Eigentlich war es ganz leicht. Da hatte ich den Willen dazu. Aber wie genau, weiß ich auch nicht  hab mir von Holger auch schon den Tipp geholt Werde ih definitiv ausprobieren 

Der User hat sich selbst bzw. wurde von LivingHandy.de abgemeldet. Deshalb wird und kann er dir auf diesen Post nicht antworten.

19.03.2008 10:05:52 User existiert nicht mehr.    
Standardbild
Sizilia18 25, weiblich
Orakel

Von den Tabletten habe ich auch schon gehört. Muss man die nicht selbst zahlen???
Ich habe jemanden kennengelernt, der auch diese Pillen genommen hat. Aber er hat Halluzinationen davon bekommen.
Ich denke jeder reagiert da anders.
Verschreiben die Ärzte das einfach so????

P.S: Ja bei uns darf man noch überall rauchen.
Ich war noch in keiner Disko, wo man es nicht darf. Ausser in Italien, da ist das rauchen in Bars, Diskotheken und Restaurants schon sehr lange verboten.

19.03.2008 10:17:03      

abgemeldet
http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=257

http://www.onlineberatung-therapie.de/psychopharmaka/psychopharmakon/zyban.html

Gebe das mal grade so weiter von Holger

19.03.2008 10:26:20 User existiert nicht mehr.    

abgemeldet
Die Ärzte sind daran interessiert, Geld zu verdienen. Ist leider so....
Ich musste meine fast dazu überreden!!
Alsoo, ich empfehle euch, zuerst eine 30ger Packung zu holen.
Wenn ihr merkt, das ihr das Zeug vertragt (kann ja nicht jeder ab sowas) dann solltet ihr noch eine 100er Packung nachkaufen.
Die Kosten sind am Tag genauso hoch, wie für eine Schachtel Zigaretten.

P.S. Ein guter Hausarzt wird euch vorher gründlich untersuchen, und auch nach der 30ger Packung nochmal....

19.03.2008 10:30:44 User existiert nicht mehr.    
herzass1973 37, männlich
Moderator (Ehrenmitglied)

[quote=Tanimaus]Ich hab auch schonmal aufgehört, vor 9 JAhren für 3 Jahre.

du hast es also geschafft von 14 bis 17 nich zu rauchen?     Tolle Leistung

boor wenn ich in dem alter geraucht hätte ...  Meine Eltern hätten mich n Kopp kürzer gemacht

Schreib Dich nicht ab. Lerne ostdeutsch

19.03.2008 10:49:51      
Standardbild
Sizilia18 25, weiblich
Orakel

Was hast du dann ca. bezahlt bis du komplett aufgehört hast????

19.03.2008 11:02:23      

abgemeldet
[quote=Hposchi]Die Kosten sind am Tag genauso hoch, wie für eine Schachtel Zigaretten.

Da stehts sizi

19.03.2008 11:19:45 User existiert nicht mehr.    
Standardbild
Jonack76 34, männlich
Praktikant

ich hab aufgehört...mit dem aufhören!!!

19.03.2008 12:51:14      

abgemeldet
Auch ne möglichkeit...aber nicht die Beste

19.03.2008 12:54:21 User existiert nicht mehr.    
Standardbild
ElaraAmy 27, weiblich
Ingenieur

Ich bin auch ein kleines Räuchermännchen

Komplett aufzuhören würde mir auch schwer fallen. Auf Arbeit ist das Rauchen im Gebäude seit Anfang diesen Jahres auch verboten. Aber ich rauche eh nur zwei in der Mittagspause. Vormittags und Nachmittags halte ich es ohne Zigarette sehr gut aus. Auch als ich damals für zwei Zahn Op´s ein paar Tage nicht rauchen durfte, war das kein Prob für mich.

Aber wie gesagt komplett schaff ich leider nicht. Ne BigBox reicht bei mir ca. 1 1/2 Tage. Da geht auch schon ne Menge Geld flöten Vllt. klappts ja irgendwann mit dem aufhören. Aber Pillen, Pflaster etc. würde ich für mich nicht in Frage kommen. Wenn man aufhören will klappt das auch so, ist meine Meinung.

Wünsche euch jetzt schonmal ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen 

Die Ela

19.03.2008 18:23:14      
Standardbild
Engelsternchen 43, weiblich
Ehrenmitglied

Ich habe auch viele Jahre geraucht und das nicht wenig 

Als ich aber vor 12 jahren erfahren hab das ich schwanger bin,hab ich sofort

aufgehört...von einen auf den anderen Tag und NIE wieder angefangen!

Wenn jemand zu Dir sagt...."Die Zeit heilt alle Wunden!"

Hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!"

24.03.2008 20:43:56      

abgemeldet
Wie soll ich das denn verstehen?

Womit bist du nicht wieder angefangen?

Erklär mir das mal bitte.

24.03.2008 20:49:51 User existiert nicht mehr.    
Standardbild
Ehrenmitglied

[quote=Manoli]Wie soll ich das denn verstehen?

Womit bist du nicht wieder angefangen?

Erklär mir das mal bitte.

na das mit dem Kinder machen hab ich nochmal gemacht aber das rauchen hab ich aufgegeben.....hab schon genug Laster

24.03.2008 21:17:30      

din32 39, weiblich
Praktikant

ich hatte sehr viel geraucht und bin dann zur hypnose gegangen 13.7.2007 und seitdem rauche ich nicht mehr, obwohl ich denke das das reine Kopfsache ist den ab und an könnt ich wohl eine rauchen und ich denk wenn ich dann nicht den willen hätte würd ich wohl auch wieder anfangen zu rauchen. Die Hypnose hatte mich 35 Euro gekostet und ich denk die hat man ja schon schnell raus auch wenn man nur kurze Zeit nicht raucht

24.03.2008 21:37:34      
Standardbild
Sizilia18 25, weiblich
Orakel

[quote=din32]ich hatte sehr viel geraucht und bin dann zur hypnose gegangen 13.7.2007 und seitdem rauche ich nicht mehr, obwohl ich denke das das reine Kopfsache ist den ab und an könnt ich wohl eine rauchen und ich denk wenn ich dann nicht den willen hätte würd ich wohl auch wieder anfangen zu rauchen. Die Hypnose hatte mich 35 Euro gekostet und ich denk die hat man ja schon schnell raus auch wenn man nur kurze Zeit nicht raucht

Hey danke. davon habe ich auch schon gehört. Wie bist du darauf gekommen???
Gibt es ne spezielle Internetseite die du empfehlen kannst???

LG

25.03.2008 06:49:44      
din32 39, weiblich
Praktikant

nein da gibt es leider keine internetseite ich könnte dir die Adresse geben wenn du möchtest.
ich hab die adresse von einen bekannten der war selber auch da nur hatte das bei ihn nicht geholfen ich hab das dann einfach versucht und bei den kosten hatte ich gedacht egal wenns dann nicht klappt es gibt da ja zig die wesentlich teurer sind.
War auch schon mal zum Handauflegen aber das hatte bei mir garnicht geholfen
Wenn du interesse an der adresse hast eben per pm melden dann schick ich dir die

25.03.2008 21:43:58      
LukeDanes 28, männlich
Orakel

Wisst ihr wie ich das geschafft habe...

ich habe nie angefangen zu rauchen.

26.03.2008 05:38:26      
Standardbild
Ehrenmitglied

Du alte Eierfeile 

26.03.2008 08:48:29      

Standardbild
Mausbaer67 42, weiblich
Halbgott

Also von der Hypnose habe ich auch schon viel gehört von Bekannten, hier kostet es zwar 80 Euro, dafür aber mit Erfolgsgarantie, also man geht so oft, bis es geklappt hat. Bei den meisten hats gleich beim ersten Mal geklappt, nur eine musste ein zweites Mal hin, aber auch sie ist nun rauchfrei.

Ich selbst kann ddas Buch " Endlich Nichtraucher" von Allen Carr empfehlen, allerdings muss man dazu auch wirklich aufhören wollen.
Aber selbst, wen man nicht ganz auhören will sondern lediglich die Menge reduzieren möchte ist dieses Buch klasse. Erstens hat er einen bombatisch guten Schreibstil, auch ist es lustig, musste so manches mal schallend lachen, un auf der anderen Seite wird einem bewusst, wie oft man Zigaretten enfach so dampfen lässt, gerade auch am PC. Lohnen tut sich das Buch auf jeden Fall kenne viele, die damit aufgehört haben oder auch so wie ich, die nicht aufhören sondern lediglich reduzieren wollte.

Es kostet meines Wissens nach ca. 11 Euro und ist es auch voll wert, liesst sich wirklich super.

Das Leben ist ewig und die Liebe ist unsterblich. Was wir den Tod nennen ist nur der Horizont, hinter den wir nicht schauen können.

27.03.2008 19:05:22      
LukeDanes 28, männlich
Orakel

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-3116612-6389821?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Endlich+Nichtraucher&Go.x=16&Go.y=14

Das Buch kostet nur noch 8€, und wenns nicht hilft raucht das Buch.

27.03.2008 20:16:59      
Standardbild
brocky18 21, männlich
Ingenieur

Macht es so wie ich!
Gar nich erst anfangen.

Genieß dein Leben, solange du noch kannst.

04.04.2008 12:54:57      

abgemeldet
Also ich musste jetzt aufhören zu rauchen,da ich wegen einer Krankheit (die unter anderem durchs rauchen enstanden ist) im Krankenhaus war.

Rauch jetzt erst seit fast 2 Wochen nicht mehr, daher ist es noch ziemlich hart. Hab mittlerweile die Zigaretten durch Schokolade ersetzt :/
Aber die Fresserei wird sich auch wieder legen.

Und: Ich denke mal, wenn gesundheitliche Probleme auftreten, sollte man auf jeden Fall damit aufhören.

11.04.2008 15:39:58 User existiert nicht mehr.    
maschki 24, weiblich
Guru

hypnose wird für alles mögliche verwendet... auch zur abnehmhilfe etc.
hab aber von bekannten die es ausprobiert haben nichts erfolgversprechendes gehört.

Ich bin verantwortlich für das was ich sage - nicht für das was Du verstehst!

18.04.2008 15:18:26      
LivingHandy.de / Forum / Gesundheit & Soziales / Rauchen! Wie habt ihr aufgehört???

Seiten:  1 2