LivingHandy.de Forum

LivingHandy.de Forum

Forum Home

Du bist nicht angemeldet.

Seiten:  1 2 3
Autor
Beitrag
Standardbild
torbopeppels 25, männlich
Ingenieur

Was haltet Ihr eigendlich von Wochenendbeziehungen?!?! Hattet ihr schon mal eine oder würdet ihr eine eingehen?!?

Ich hab es aus eigener erfahrung gesehen das ich bestimmt keine mehr eingehen werde denn dann passieren die "Besten" sachen in einer beziehung.Wie z.bsp. man iss beim bund die woche über und die freundin oder der freund vergnügt sich die woche über mit anderen.

also postet mal schön

gruß

Torbo

Vor einem Trümmerhaufen stehend,schaue ich in die Tiefen meiner Seele.Ich sehe kalte Ruinen,
ein zerfallenes Wrack, ein Abklatsch meiner selbst.

19.02.2007 20:38:03      
Standardbild
Luna05 41, weiblich
Ingenieur

Das kommt ja immer auf die Beziehung an. Es kann auch passieren, dass der eine Partner brav zu Hause sitzt, während der andere, der z.B. beruflich die ganze Woche unterwegs ist, fremdgeht. Das kriegt man nur schwerer raus. Wenn man allerdings schon voraussetzt, dass der Partner einen bescheißt, wenn man ihn die Woche über nicht sieht, dann sollte man wirklich die Finger von ner Wochenendbeziehung lassen.

Ich für meinen Teil finde solche Beziehungen okay, man hängt nicht laufend aufeinander und nervt sich nicht mit Kleinigkeiten. Außerdem freut man sich aufeinander, wenn man sich dann am WE sieht.

Im Übrigen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Wer fremd gehen will, der tut es sowieso, egal wie oft man sich sieht.

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...

20.02.2007 08:49:07      
maschki 24, weiblich
Guru

Mh ich gehe davon aus Du meinst Wochenendbeziehung = Fernbeziehung?

Ich bin verantwortlich für das was ich sage - nicht für das was Du verstehst!

28.02.2007 10:15:32      
Standardbild
Haeschen 29, weiblich
Orakel

ich denke auch das es hier um fernbeziehung geht und dafür gibt es shcon einen thread und zwar hier:

http://www.livinghandy.de/forum/viewtopic-28-Fernbeziehung.php

also bitte nicht soviele threads zum gleichen thema eröffnen.

28.02.2007 19:47:17      
maschki 24, weiblich
Guru

Geeenau das wollt ich damit andeuten 

- close -

Ich bin verantwortlich für das was ich sage - nicht für das was Du verstehst!

01.03.2007 11:36:12      

Standardbild
sinchen21 30, weiblich
Halbgott

na  dann   geb ick  mal mein stateman  ab also   ik  kann dir verstehn  junge u  würde  auch  nur noch gegen eine   fernbeziehung  oda was auch imma  sein denn es   gibt immer   viel mehr  schmerzen als glückliche  zeitn     

spass is was  ihr   drauss macht ne

01.03.2007 18:58:34      

abgemeldet
hatte auch 2 jahre lang ne wochenendbeziehung und besonders schön ists nicht musste aber sein ..... aber nun ists vorbei und wir sind zusammen gezogen und sehen uns jeden tag und das ist auf jeden fall viel schöner.

Der User hat sich selbst bzw. wurde von LivingHandy.de abgemeldet. Deshalb wird und kann er dir auf diesen Post nicht antworten.

21.03.2007 19:35:58 User existiert nicht mehr.    
Standardbild
torbopeppels 25, männlich
Ingenieur

Hallöchen Ihrs,

muss das wat ich das letzte mal geschrieben hab koregieren bin ziemlich glücklich.
Ich seh mein schatz zwar nur am we aber wie schon gesagt bin voll glücklich mit ihr. Schatz ich liebe dich überalles

Vor einem Trümmerhaufen stehend,schaue ich in die Tiefen meiner Seele.Ich sehe kalte Ruinen,
ein zerfallenes Wrack, ein Abklatsch meiner selbst.

07.04.2007 23:17:37      
herzass1973 37, männlich
Moderator (Ehrenmitglied)

[quote=torbopeppels]
Ich seh mein schatz zwar nur am we aber wie schon gesagt bin voll glücklich mit ihr.

peppels ich versteh dich da voll und ganz und wünsche euch daß es immer so bleibt

Schreib Dich nicht ab. Lerne ostdeutsch

07.04.2007 23:25:37      
Standardbild
katha2109 22, weiblich
Orakel

ich hatte über ein jahr eine wochenendbeziehung über 100km (würd ich also net als fernbeziehung bezeichnen) und eigentlich wars ganz schön weil man sich nich auf die nerven gegangen ist. aber die wochenenden waren halt immer für den partner reserviert und freundschaften haben drunter gelitten. vor nem monat bin ich in die nähe von meinem schatz gezogen und das is jetzt auf jeden fall viel besser. man kann sich auch mal spontan treffen oder am wochenende auch mal was alleine unternehmen... bin jedenfalls super glücklich

lg, katha2109

08.04.2007 15:21:51      

LinDaRa 20, weiblich
Ingenieur

wenn man sich liebt, geht eh aLLes

LaChE JeDeN TaG, DeNN eS KöNnTe dEiN LeTzTeR sEiN

08.04.2007 21:58:13      

abgemeldet
Najo also meiner meinung nach bedeutet Wochenendbeziehung nicht sofort fremdgehen... Ich selber hab auch eine gehabt, und meiner meinung nach verpasst man da einfach vieles...

Und sollte einer am Wochenende mal keine Zeit haben, dann sieht man sich als Konsequenz mal wieder ganze 2 Wochn lang nicht...

Das ist so zimelich das blödeste was einem passieren kann..
Also Wochenenbeziehungen würde ich vermeiden, aber vollständig ausschließn kann mans ja doch nicht...

Ich sag nur: "Wo die Liebe hinfällt...."

Der User hat sich selbst bzw. wurde von LivingHandy.de abgemeldet. Deshalb wird und kann er dir auf diesen Post nicht antworten.

14.04.2007 16:51:51 User existiert nicht mehr.    
Standardbild
Chucky2910 26, männlich
Azubi

Huhu,
hab gerade eine Fernbeziehung am laufen und ich weiss im Moment nicht so recht was ich davon halten soll bzw. was ich machen soll...

Sie wohnt noch mit dem Ex zusammen und muss sich nen neuen Job und ne Wohnung suchen aber sie sagt sie möchte erstmal alleine wohnen um zu schauen ob die Beziehung hält. Nun uns trennen 450km und ich brauch auch nen Job hab jetzt nen befristeten was ok ist erstmal... Mein momentanes Problem ist das der Ex noch da ist und ich nicht zu ihr kann wann ich möchte wegen dem und sie kann nicht zu mir weil sie im Familienbetrieb so eingespannt ist wo sie aber raus will... nun sie sagt ende Mai ist sie da weg aber ich weiss nicht ob das nur schnell gesagte worte sind *hmpf* bin irgendwie immer zu schnell negativ eingestellt...

Ich liebe sie sehr und sie mich auch nur denke ich hat sie Angst vor der Veränderung und dem neuen mit mir ich weiss nicht wie ich ihr das nehmen kann...

Naja ne Fernbeziehung wo man sich regelmässig sieht ist bestimmt schöner als das was ich im Moment habe aber man sollte immer das beste draus machen denn hier bei mir find ich bestimmt nicht so schnell eine wie sie...

16.04.2007 20:11:26      
kaeferchen1973 36, weiblich
Ingenieur

ich habe auch eine, mein Freund wohnt knapp 200km weit weg, wir kommen nicht zusammen da er seine arbeit da hat und ich meine 200km entfernt ausserdem gehen meine kinder dort auch zur schule. daher sehen wir uns nur an den We`S oder eben in der Urlaubszeit, aber die We`S und die Urlaubstage geniessen wir ohne ende...es tut weh immer wieder aufs neue wenn es ums abschied nehmen geht, aber eine woche ist immer schnell wieder um...und dann iss das wiedersehen und die freude darauf um so schöner, besser als wenn man sich täglich auf den geist geht......so weiss man was man an dem anderen hat wenn man ihn auch mal vermissen kann...andere kennen das Gefühl gar nicht die immer nur aufeinander hocken..schrecklich finde ich das

30.11.2007 11:56:26      
jelly_baby 23, weiblich
Orakel

meist sehe ich meinen freund auch nur am wochenende, da ich umziehen musste aus beruflichen gründen...
waren vorher schon zwei jahre zusammen, da haben wir uns praktisch täglich gesehen...
nun halt seit drei monaten nur am we. hat den vorteil, das es am wochenende praktisch noch schöner und vertrauter ist (wenn das denn möglich ist :-§)
aller dings wäre uns ne gemeinsame wohnung und somit wieder jeden tag die nähe des anderen spüren wesentlich lieber
das wird aber noch mindestens ein bis zwei jahre dauern.
hoffe, das halten wir durch...

Ich bin nicht kompliziert...
          Ich bin eine Herausforderung

05.12.2007 13:21:21      

Panther2000 37, männlich
Orakel

wenn ihr so weiter macht mit sicherheit müsst nur einander festhalten und vertrauen dann klappt das

07.01.2008 09:34:04      
herzass1973 37, männlich
Moderator (Ehrenmitglied)

[quote=kaeferchen1973]und dann iss das wiedersehen und die freude darauf um so schöner, besser als wenn man sich täglich auf den geist geht......so weiss man was man an dem anderen hat wenn man ihn auch mal vermissen kann...andere kennen das Gefühl gar nicht die immer nur aufeinander hocken..

Irgendwie ist da was dran. Da geb ich Dir recht.

Trotzdem ist so eine Beziehung für viele auch von Vornherein zum scheitern verurteilt. Man kann sich aus den verschiedensten Gründen nunmal nicht jedes WE sehen.

(Selbst jeden Tag ne stunde telefonieren ist stressig ) <-- für mich zumindest

Lass Sie mal ein schulpflichtiges Kind haben und ihn etliche km entfernt auch ein schulpflichtiges Kind. Das geht mal ab und zu aber jedes WE - unmöglich.

Dann kommen Missverständnisse dazu... man kann auch nicht alles am Telefon klären... nicht geklärte Problemchen häufen sich -

und am ende ist es vorbei ohne daß man so richtig gemerkt hat woran es lag

[quote=Luna05]Im Übrigen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.  Wer fremd gehen will, der tut es sowieso, egal wie oft man sich sieht.

Auch da ist was dran lol  das hat nix mit den wochenendbeziehungen zu tun - kann also jeden treffen

Das Wichtigste bei Beziehungen egal ob Fernbeziehung oder ob man sich jeden Tag sieht  ist Vertrauen und Ehrlichkeit

Schreib Dich nicht ab. Lerne ostdeutsch

07.01.2008 10:42:17      
Floeckchen999 20, weiblich
Azubi

naja, ich hatte noch keine, aber mein Freund geht im September zum Studieren, dann sehn wir uns auch nur noch am Wochenende! Ich stell mir das nicht so einfach vor, vor allem wenn man dann von so vielen Geschichten hört, dass dann die Leut fremdgehn..
Man denkt immer das passiert mir nicht und mein Freund is treu..aber es kann schnell gehn...

11.01.2008 13:07:26      
Standardbild
sinchen21 30, weiblich
Halbgott

ha ich  kann euch toppn mein  freund äh  verlobter wohnt  672 km  weit weg  wir sehn uns  alle drei  wochn für  20 stundn   das  is wirklich krass  aber wir chaffn das   das  was  herz   sagt  is   echt   war

schatz bullet287 love you forever  

11.01.2008 16:17:41      
Standardbild
Haeschen 29, weiblich
Orakel

[quote=sinchen21]ha ich  kann euch toppn mein  freund äh  verlobter wohnt  672 km  weit weg  wir sehn uns  alle drei  wochn für  20 stundn   das  is wirklich krass  aber wir chaffn das   das  was  herz   sagt  is   echt   war

schatz bullet287 love you forever  

meinste wirklich sinchen ?

mein mann wohnt 700 km entfernt, momentan sehen wir uns nur alle 3-4 wochen für ein verlängertes wochenende und das schon seit 5 Jahren. hat ja aber vorerst zum glück bald nen ende. 

11.01.2008 16:35:11      

Ingenieur

Meine dauert nun schon 5 Jahre an und wir freuen uns auf jedes We wo wir gemeinsam die Zeit verbringen können! Wir sind auch nicht zu frieden so wie es ist, aber wenn wir dann zusammen sind genissen wir die Zeit sehr!
Dann können Minuten der Zweisamkeit auch Stunden werden...

Man versucht das Beste draus zu machen ...

Liebe versetzt Berge !

14.01.2008 09:43:01      

abgemeldet
5 Jahre...eine lange Zeit.

Wahre Liebe versetzt Berge, das stimmt, aber in Eurem Fall sind die Berge entweder zu massiv oder die Liebe ist von einer Seite leider doch nicht groß genug.
Ich meine das nicht böse, aber irgendwann möchte man doch den Partner ständig an seiner Seite haben.
Außerdem lernt man sich auf diese Art nie wirklich kennen. Wenn man sich immer nur an den WE oder in der Urlaubszeit sieht strengt man sich in dieser Zeit besonders an. Der eine bekommt dann (fast) immer nur die Schokoladenseite des anderen vor Augen.
Aber nobody is perfect, jeder hat auch seine Schattenseite, Marotten, Tics usw., auch die müssen von beiden Seiten toleriert und akzeptiert werden. Sie dürfen den Partner nicht stören.
Was die Problembewältigung betrifft unterstütze ich den Beitrag von Herzass, das sehe ich genauso.
Wenn die Liebe wirklich so groß ist führt es zwangsläufig dazu, daß einer von beiden zu dem anderen zieht. Feste Arbeit hin oder her, auch das gehört zum "Bergeversetzen".
Könnte noch einiges Ansprechen aber das würde den Rahmen sprengen...

Viele Grüße
Torsten

14.01.2008 11:25:44 User existiert nicht mehr.    
Ingenieur

[quote=tippschuh]5 Jahre...eine lange Zeit.

Wahre Liebe versetzt Berge, das stimmt, aber in Eurem Fall sind die Berge entweder zu massiv oder die Liebe ist von einer Seite leider doch nicht groß genug.
Ich meine das nicht böse, aber irgendwann möchte man doch den Partner ständig an seiner Seite haben.
Außerdem lernt man sich auf diese Art nie wirklich kennen. Wenn man sich immer nur an den WE oder in der Urlaubszeit sieht strengt man sich in dieser Zeit besonders an. Der eine bekommt dann (fast) immer nur die Schokoladenseite des anderen vor Augen.
Aber nobody is perfect, jeder hat auch seine Schattenseite, Marotten, Tics usw., auch die müssen von beiden Seiten toleriert und akzeptiert werden. Sie dürfen den Partner nicht stören.
Was die Problembewältigung betrifft unterstütze ich den Beitrag von Herzass, das sehe ich genauso.
Wenn die Liebe wirklich so groß ist führt es zwangsläufig dazu, daß einer von beiden zu dem anderen zieht. Feste Arbeit hin oder her, auch das gehört zum "Bergeversetzen".

Viele Grüße
Torsten

Das kann man gar nicht so sagen, ich kenne meinen Schatz genau und auch am Telefon wissen wir beide meist immer wenn was nicht stimmt, man ist viel feinfühliger wenn man mehr Kontakt am Tel hat als real. und Urlaub sind wir ja auch immer zusammen und Feiertage nur eben in der Woche da geht jeder auf seine Arbeit und danach macht er eben so die Woche noch rum....gibt ja auch Montagearbeiter die auch nur am We ijhre Familie sehen sind die alle zum scheitern verurteilt...wäre ja schlimm...wer hat denn heutzutage noch den Arbeitsplatz vor der eigenen Haustür die wenigsten. Ich würde aberf nie von meinem Schatz verlangen das er die Arbeit aufgibt und zu mir zieht und umgedreht genauso nicht, er arbeitet seit der Lehre im selben betreib das hat man heut nicht mehr oft das lässt man nicht einfach so sausen...

14.01.2008 13:06:11      

abgemeldet
[quote=kaeferchen1973][quote=tippschuh]5 Jahre...eine lange Zeit.

Viele Grüße
Torsten

Das kann man gar nicht so sagen, ich kenne meinen Schatz genau und auch am Telefon wissen wir beide meist immer wenn was nicht stimmt, man ist viel feinfühliger wenn man mehr Kontakt am Tel hat als real. und Urlaub sind wir ja auch immer zusammen und Feiertage nur eben in der Woche da geht jeder auf seine Arbeit und danach macht er eben so die Woche noch rum....gibt ja auch Montagearbeiter die auch nur am We ijhre Familie sehen sind die alle zum scheitern verurteilt...wäre ja schlimm...wer hat denn heutzutage noch den Arbeitsplatz vor der eigenen Haustür die wenigsten. Ich würde aberf nie von meinem Schatz verlangen das er die Arbeit aufgibt und zu mir zieht und umgedreht genauso nicht, er arbeitet seit der Lehre im selben betreib das hat man heut nicht mehr oft das lässt man nicht einfach so sausen...

Es freut mich für Euch, daß Ihr mit diesem Zustand so zufrieden und glücklich seid

Habe ja auch nur meine Meinung dazu vertreten. Mir persöhnlich würde immer etwas fehlen. Ich bin zur See gefahren, als ich meine Frau kennengelernt habe und ich habe von mir aus (ohne daß sie es verlangt hat) alles daran gesetzt um eine Landdienststelle  zu bekommen, dies hatte erhebliche finanzielle Einbußen zur Folge, aber das war mir egal. Ich wollte einfach in der Nähe von ihr sein.
Wenn man so lange zusammen ist wie ihr würde ich das nicht als "einfach sausen lassen" bezeichnen, wenn man seine Arbeit in der jetzigen Stadt aufgibt um seinem Schatzi dauerhaft nahe zu sein.
Glaub mir, ich hab während meiner 8-jährigen Bundeswehrzeit einige Beziehungen aus diesen Gründen "kaputtgehen" gesehen. Da hat die Entfernung die Liebe zerstört...

Liebe Grüße
Torsten

14.01.2008 13:41:03 User existiert nicht mehr.    
Standardbild
Haeschen 29, weiblich
Orakel

[quote=tippschuh][quote=kaeferchen1973][quote=tippschuh]5 Jahre...eine lange Zeit.

Viele Grüße
Torsten

Es freut mich für Euch, daß Ihr mit diesem Zustand so zufrieden und glücklich seid

Habe ja auch nur meine Meinung dazu vertreten. Mir persöhnlich würde immer etwas fehlen. Ich bin zur See gefahren, als ich meine Frau kennengelernt habe und ich habe von mir aus (ohne daß sie es verlangt hat) alles daran gesetzt um eine Landdienststelle  zu bekommen, dies hatte erhebliche finanzielle Einbußen zur Folge, aber das war mir egal. Ich wollte einfach in der Nähe von ihr sein.
Wenn man so lange zusammen ist wie ihr würde ich das nicht als "einfach sausen lassen" bezeichnen, wenn man seine Arbeit in der jetzigen Stadt aufgibt um seinem Schatzi dauerhaft nahe zu sein.
Glaub mir, ich hab während meiner 8-jährigen Bundeswehrzeit einige Beziehungen aus diesen Gründen "kaputtgehen" gesehen. Da hat die Entfernung die Liebe zerstört...

Liebe Grüße
Torsten

dafür ist es deine meinung.

ich bin mit dem zustand so zufrieden und hätte meinen mann sonst kaum geheiratet. leider klappt es nicht bei allen so wie bei dir, dass man sich so einfach umsetzen lassen kann. auch wenn ich jemanden liebe, würde ich nie meinen job so einfach sausen lassen und das weiß mein partner auch.

14.01.2008 20:56:45      
LivingHandy.de / Forum / Flirt & Liebe / Wochenendbeziehung

Seiten:  1 2 3